Psychologische Beratung (Counseling/Coaching)

 Sie sind jemand..

- der zur Zeit Schüler/-in ist und sich fragt ob nur er Probleme mit der Schule hat oder warum das alles so seltsam läuft?

- der sich gerade in einer Ausbildung befindet, und sich vielleicht fragt ob man dort auch  das Richtige tut. Oder warum man mit den Kollegen / den Chef einfach nicht klar kommt bzw. die nicht mit einem selber?

- der sich im Massenbetrieb einer Hochschule wiederfindet und sich manchmal fragt, ob und warum er sich das eigentlich antun soll? Oder danach einfach keine Perspektive auf dem Arbeitsmarkt findet und sich fragt, ob das an ihm liegt oder das alles umsonst war, ob man vielleicht doch das "Falsche" studiert hat?

- der schon Berufserfahrung sammeln konnte und vielleicht nun zum Stillstand gekommen ist oder an einer Wegkreuzung steht und sich nicht entscheiden kann? Der sich nicht mehr mit seiner Beschäftigung identifizieren kann oder Angst bekommt in einem "Burn-out" zu enden?

- der schon Manager ist, Verantwortung für Menschen und Maschinen trägt aber sich fragt wie lange er das noch machen kann? Oder wie könnte er es besser machen? Wie sich den neuen Anforderung der digitalen und globalisierten Welt stellen?

und alle anderen Menschen, die jetzt hier - aus welchen Gründen auch immer - nicht erscheinen. Jeder ist ein Einzelfall, jeder hat seine eigene Geschichte. Gerne höre ich mir auch Ihre an!


Büro:

Marktplatz 22a

36341 Lauterbach

Bürozeiten:

Montag - Freitag

10.00 - 13.00 Uhr

Ansonsten Termine bitte nach Absprache

  • Telefon:   06641 - 91 29 602

    Fax:         06641 - 91 29 604

    Mobil:       0174 - 59 668 16

    e-mail:      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     

Volker Schneider  (Inhaber und Geschäftsführer)

Arbeits- und Organisationspsychologe (Lizensiert)

Webseite des BDPs